Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Einzelbuchungen (Platz oder Bowlingbahn)

1. Ausschließlich volljährige Personen können Buchungsanfragen und Buchungen auf eigene Rechnung vornehmen.

2. Reservierungen können telefonisch unter 06881/9364141 oder per Mail info@tennis-bowling vorgenommen werden. Auf dem auf der Internetseite eingestellten Tennisplatz-Belegungsplan kann der Nutzer sich vor der Buchung über die Verfügbarkeit der von ihm gewünschten Spielstunde informieren. Nur freie Spielstunden können gebucht werden. Ein Anspruch auf einen gewünschten Platz/Bahn besteht nicht. Mit Abgabe der Reservierung ist die Buchung verbindlich.

3. Gebuchte Stunden verpflichten zur Zahlung des Mietpreises für diese Stunde. Der Mieter kann die gebuchte Stunde jedoch jederzeit bis 48 Stunden vor Beginn der gebuchten Stunde stornieren. In diesem Fall wird er von seiner Zahlungspflicht frei. Erfolgt die Stornierung später oder lässt der Mieter die von ihm gebuchte Stunde ausfallen, so ist er weiterhin zur Zahlung des Mietpreises verpflichtet, es sei denn der Platz oder die Bowlingbahn konnte anderweitig vermietet werden.


II. Dauerbuchungen

1. Dauerbuchungsanfragen können unter www.tennis-bowling.de über das Kontaktformular an das Tennis und Bowling Center Lebach gerichtet werden. Daneben werden Dauerbuchungsanfragen telefonisch oder mündlich entgegengenommen. Die Dauerbuchung bedarf zu ihrer Wirksamkeit in jedem Falle der schriftlichen Bestätigung durch das Tennis und Bowling Center Lebach.

2. Eine Erstattung der Miete kommt nicht in Betracht, wenn der Dauerbucher aufgrund eines in seiner Person liegenden Grundes (z.B. Krankheit, terminliche Verhinderung, Urlaub etc.) an der Ausübung der Nutzung des von ihm gebuchten Tennisplatzes oder Bowlingbahn gehindert wird. Der Dauerbucher hat in diesem Falle aber das Recht, den von ihm gebuchten Platz/Bahn durch andere, von ihm zu bestimmende Personen nutzen zu lassen. Sollte der Dauerbucher an der Nutzung des von ihm gebuchten Platzes dauerhaft verhindert sein, so kann er dem Tennis und Bowling Center Lebach im voraus Termine benennen, zu denen er den von ihm gemieteten Platz/Bahn zur Weitervermietung freigeben will. Das Tennis und Bowling Center Lebach ist jedoch zu einer Weitervermietung nicht verpflichtet. Gelingt es, den Platz/Bahn weiterzuvermieten, hat der Dauerbucher Anspruch auf Erstattung des Mietpreises für jede weitervermietete Stunde.


III. Miete und Fälligkeit

1. Es geltend die unter www.tennis-bowling.de bekannt gegebenen Preise.

2. Die Zahlung von Einzelbuchungen erfolgt jeweils vor Beginn der gebuchten Stunde vor Ort in bar.

3. Rechnungen über Dauerbuchungen sind 14 Tage nach Erhalt der Rechnung in bar oder per Überweisung zu begleichen. IV. Hinweis auf unsere Hallenordnung Die Benutzung unserer Einrichtung unterliegt den Bestimmungen unserer Hallenordnung. Diese ist in unseren Räumlichkeiten ausgehängt und kann dort jeder Zeit eingesehen werden.